Home (Deutsch)
Anlässe 2015
Weinwisser
Gabriel-Glas
Bielerseewein
Vully
Neuchâtel
Kontakt
Newsletter Abonnieren
Links
Archiv
Impressum
Home (Français)
Agenda 2015
Actualités
Verre "Gabriel"
Lac de Bienne
AOC Vully
AOC Neuchâtel
Bordeaux
Bourgogne
Contact
 




In Neuenburg geboren und also gleich mit Chasselas "konfrontiert"

Meine Leidenschaft für Wein verdanke ich meinen Grossvater, ein leider viel zu früh verstorbener Weingeniesser.

Seit Jahren schreibe ich immer Weinnotizen. Neuestens immer mit meinem Laptop, denn die Notizen kann ich immer wieder lesen....Jetzt wollte ich endlich was aus diesen Notizen machen!

Ich lebe in Twann am Bielersee mit meiner kleinen Familie in einem sehr altes Haus. Gekauft haben wir es als wir den Weinkeller gesehen haben, bevor wir überhaupt wussten wie Wohn- Ess- Bade- oder Schlafzimmer aussahen.

Mehrmals Finalist an der Schweizerischen Meisterschaft im Weindegustieren und auch zwei Mal unter den 15 besten Weinkenner des Jahres in Deutschland (von der Zeitschrift "Der Feinschmecker" organisiert) habe ich das WSET Level 3 erreicht. (was nicht besonders kompliziert ist...) Ich möchte noch weitergehen... aber ich habe Zeit... viel Zeit!


kontakt mit mir? yves.beck@burgweg-wein.ch 


Wenn es noch genauer sein soll; benützt mein Kontaktformular: